Bild: Peter Weidemann/pfarrbriefservice.de

Vogelsang 2
19370 Parchim

Leitung: Frau Andrea Eichwald

Lage: Die Kindertagesstätte befindet sich in der Nähe des Zentrums. Sie ist die einzige katholische Kindertagesstätte im pastoralen Raum. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Pfarrhaus und nur wenige Gehminuten entfernt liegt die katholische Kirche.

In drei altersgemischten, halboffenen Gruppen werden die Kinder von pädagogischem Fachpersonal, Praktikanten und Jugendlichen im Freiwilligen Sozialen Jahr betreut. Drei Akzente in unserem Angebot von Erziehung, Bildung und Betreuung sind uns besonders wichtig:

• Das Kind erfährt in unserer Kindertagesstätte eine vertrauensvolle, wohltuende und wertschätzende Atmosphäre.
  • Das Kind kann sich in seiner Einmaligkeit ganzheitlich entfalten und entwickeln.
  • Als katholische Einrichtung wollen wir dem Kind Gott im Alltag erfahrbar machen und ihm die Zuversicht vermitteln, das Gott es kennt und so wie es ist liebt.